Chronologie

Das Haus wurde 1907 erbaut und der Gasthof "Goldener Adler" öffnete das erste mal die Türen. Der "Gasthof" wurde sehr schnell in der Region bekannt und beliebt.
  • 1929 wurde das dritte Stockwerk errichtet und mehrere Fremdenzimmer kamen dazu.
  • Bis 1989 wurde der Gasthof vom Konsum über- nommen und die Fremdenzimmer wurden zu Büroräumen umgestaltet.
Hotel Zimmer
1990 wurde der Gaststätte "Goldener Adler" von Peter Rummel gepachtet und später gekauft. Die Gaststätte mit Außenanlage wurde 1994 komplett umgebaut und renoviert. 1995 wurden in der zweiten und dritten Etage die Gästezimmer wieder neu errichtet und die Gaststätte "Goldener Adler" wieder zum Gasthof "Goldener Adler". Die kleine Ferienwohnung kam 2003 dazu.

Im Juni 2012 wurde der Gasthof "Goldener Adler" zur Pension "Goldener Adler" und der öffentliche Gaststättenbetrieb wurde eingestellt.

Pension Goldener Adler Torgelow
Haben Sie noch weitere Fragen
zur Pension Goldener Adler Torgelow?

Dann rufen Sie uns bitte
unter dieser Telefonnummer an: 03976-202 045.
Oder senden Sie uns Ihre Bestellung mit dem Formular.
Radfernweg zwischen Berlin und Usedom
Radfernweg zwischen Berlin und UsedomVon Berlin mit dem Rad nach Usedom der Ostsee Ferien- insel, und dazwischen die Mecklenburger Seenplatte, mit unserer schönen Stadt Torgelow, mit seinen weiten Feldern, Wiesen, Weiden, schönen Waldgebieten und historischen Sehenswürdigkeiten.
Die Strecke von Berlin-Mitte bis Peenemünde beträgt ...
Torgelow Heidebad Erlebnisbad
Torgelow HeidebadDas Heidebad Torgelow ist schon seit vielen Jahren ein Schwimmbad. • 1996 wurde es dann ganz neu aufgebaut. Es entstand ein Erlebnisbad mit Attraktionen für die ganze Familie. Jetzt gibt es eine 55 Meter lange Riesen-Rutsche, sowie einen Blubber und einen Pilz. Die Kleinen planschen im seperaten Kleinkinderbecken
Wasserwanderwege in Torgelow
Wasserwanderwege in TorgelowUngefähr 150 Kilometer gut erschlossene Wasserwan- derwege unterschiedlichste Schwierigkeitsgrade stehen Ihnen in » der Torgelower Region zur Verfügung. Eine noch unberührte Natur, seltene Pflanzen und Tiere kann man dabei entdecken und erleben. Unsere Uecker ist ab dem Oberuckersee in Warnitz, weiter ...
Die Reitsporthalle in Torgelow
Reitsporthalle in TorgelowDas große Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Das Reiten stärkt auch das Selbstwert- und Glücksgefühl unserer Kinder ungemein.
» Viele Kinder und Jugendliche « möchten gerne das Reiten lernen. Aber nur wenige Eltern können es sich erlauben, ihren Kindern ein eigenes Pferd oder Pony